Sie sind hier: Einladung des SV 07
Weiter zu: Nachrichtenarchiv 2
Allgemein: Impressum Links Sitemap Newsletter Kontakt Downloads Kalender

Suchbegriff:

Einladung des SV 07 Kriftel e.V.

"Fußball verbindet" - unter diesem Motto hat der SV 07 Kriftel e.V. Flüchtlinge sowie Aktive des Arbeitskreises Flüchtlinge "Willkommen in Kriftel" zu einem deutschen Abendessen eingeladen. Diese Einladung wurde sehr gerne angenommen, so dass sich am 15. Januar Flüchtlinge aus Äthiopien, Afghanistan, Albanien, Algerien, Eritrea, Mazedonien, Serbien, Somalia und Syrien in Begleitung einiger Ehrenamtlicher ins Vereinsheim des Krifteler Fußballclubs in der Schulstraße aufmachten.

Dort wurden sie vom Vereinsvorstand sowie dem Mannschaftsrat und Trainern des Clubs herzlich willkommen geheißen und an ein Buffet gebeten, das keine Wünsche offen ließ. Auch an Halal Gerichte für die Moslems unter den Flüchtlingen wurde gedacht, unter der Anleitung von Jvan Linzmeier. Alle gemeinsam verbrachten einen sehr anregenden Abend in einem schönen Rahmen, bei dem sich die Gäste sichtlich wohlgefühlt haben.

Markus Kappenberger vom Team Freizeit des Arbeitskreises bedankte sich herzlich bei den Vereinsvertretern des SV 07 Kriftel für den rundum gelungenen Abend und sprach im Gegenzug eine Einladung zum nächsten Café der Kulturen aus.

Fotos: Norbert Eigenstetter