Sie sind hier: Rückblick: Kriftel aktiv! 2015
Weiter zu: Nachrichtenarchiv 1
Allgemein: Impressum Links Sitemap Newsletter Kontakt Downloads Kalender

Suchbegriff:

Rückblick: Kriftel aktiv! 2015

An unserem Stand gegenüber der Katholischen Kirche boten Flüchtlinge und Mitglieder des Arbeitskreises Köstlichkeiten an, die einige Bewohnerinnen der Gemeinschaftsunterkunft zubereitet hatten. Das kam gut an. Mit den Passanten führten wir gute Gespräche. Etliche boten Unterstützung für Flüchtlinge an durch Sachspenden, Mitarbeit im Arbeitskreis, Vermietung von Zimmern oder Wohnungen an Flüchtlinge. 160 Euro gingen als Spenden an unserem Stand ein.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bergmann, der die Initiative für diesen Stand ergriffen hat und das Projekt „Kriftel aktiv!“ für den Arbeitskreis koordiniert hat! Durch sein großes Engagement nicht nur als Koordinator des Teams Arbeit, sondern auch rund um „Kriftel aktiv!“ wurden die Aktivitäten des Arbeitskreises für ein größeres Publikum sichtbar. Außerdem erhielt der Arbeitskreis zahlreiche Spenden von der Vereinigung der Krifteler Selbstständigen (VKS) und einigen Beteiligten, insgesamt 3.100 Euro.

Abbildung: Hans Bergmann - wartet auf "Kundschaft"

Danke an die Spender bei Kriftel aktiv!

Am Sonntag, den 27. September fuhr die City-Bahn von Kriftel aktiv! zugunsten des Arbeitskreis Flüchtlinge durch Kriftel. Die VKS stockte die Einnahmen großzügig auf und unterstützt die Flüchtlingsarbeit mit 1.000 Euro.
1.100 Euro an Spenden übergab die Süwag an den Arbeitskreis Flüchtlinge. 400 Euro spendet der Globus Baumarkt Hofheim, 250 Euro die Bechstein Baumpflege GmbH Kriftel, 200 Euro Frau Dr. Renate Kinkel, Feldenkrais-Therapeutin in Kriftel, 100 Euro die Firma GaLaBau Pfeffer, Kriftel.

Im Namen der Flüchtlinge, denen diese Spenden durch Angebote der berufsbezogenen Sprachförderung, der Notfallhilfe und für integrative Angebote zugute kommen wird, sagt der Arbeitskreis Flüchtlinge den Spendern ein herzliches Dankeschön!

Abbildung: Große Freude - über den Spendenscheck der Süwag

Fotos vom Aktionstag "Kriftel aktiv!" 2015

Fotos: Stephan Frisch